Schmucksteine

Eingeordnet in: Schmuck
Ein Kommentar

SchmucksteinEin schöner und seltener Stein, gefasst in Gold oder Silber, hat eine magische Anziehungskraft und macht ein Schmuckstück erst zum absoluten Hingucker. Kein anderer Stein übt so viel Zauber sowohl auf den Träger als auch auf den Betrachter aus wie ein Diamant. Er ist der härteste Stein, der bekannt ist und nur unter ungeheuerem Aufwand entsteht letztendlich der oszillierende Glanz eines Brillianten. Tonnen von Erde müssen geräumt werden um einen Rohdiamanten zu finden. Unter tausenden von Diamanten befindet sich dann auch mal ein reiner Diamant, der im Brillantschliff dem Licht eine neue Dimension verleihen kann.

Der Diamant steht allgemein für Reinheit, Unsterblichkeit und Vollkommenheit und wird daher gern zu Elegante Damenmode getragen. Was ihn so wertvoll macht ist seine Seltenheit und die viele Mühe und die hohe Kunst aus einem kieselsteinartigen Rohdiamanten einen funkelnden Stern zu machen.

Mehr Lesen…