Erinnerungen an die Hochzeit und den Hochzeitsschmuck

Eingeordnet in: Hochzeit
Keine Kommentare

Wir erinnern uns noch genau an die erste Hochzeit, die wir für eine gute Bekannte planten. Elena wusste, dass wir beide einen Tick für Hochzeiten haben und bat uns daher um Rat, um mit ihrem Manuel einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Die einzige Schwierigkeit bestand darin, dass sie nur wenig Geld zur Verfügung hatten und wir somit sehr aufs Budget achten mussten und gar nicht gleich wussten, wo wir anfangen sollten. Am Ende kamen wir aber doch zu einem schönen Ziel. Als erstes kreierten Olaf und ich dekorative Einladungen zur Hochzeit, die anschließend an alle lieben Freunde, Bekannten und die Familie des Paares verschickt wurden. Die Farben Blau und Grün, die wir dort verwendeten, planten wir dann auch für die Deko der Hochzeitslocation, um ein einheitliches Bild herstellten. Gerne wäre ich Elena bei der Auswahl des Brautkleids behilflich gewesen, doch sie zog es vor, sich lieber mit ihrer besten Freundin darum zu kümmern.

Olaf und ich waren dafür fürs Catering und die Musik zuständig, halfen bei bürokratischen Gängen und suchten mit ihnen Silberringe aus, die günstig und dennoch traumhaft schön waren. Während ich mit Gedanken über die Tischordnung, die Deko im Raum und lustige Spiele machte, machte Olaf die Kamera startklar und probierte seine digitale Spiegelreflexkamera, die er noch nicht allzu lang besaß, ein wenig aus. Als erstes Motiv lichtete er für die Hochzeit Perlen ab, welche die Braut tragen soll. Am großen Tag lief alles glatt, Elena und Manuel freuten sich über die Hilfe, fanden die Deko schön und hatten Spaß bei den Spielen und auch die Gäste schienen glücklich zu sein, ließen sich leckere Gerichte vom Buffet schmecken und tanzten fröhlich zur Wunschmusik. Am nächsten Morgen brachen die beiden dann zu den Flitterwochen in ein Hotel auf Usedom auf, von wo sie uns eine Dankeskarte schickten. Seitdem wir das Paar so glücklich gesehen haben, gibt es für Olaf und mich nichts Schöneres, als Hochzeiten zu planen!

Tags: , ,

Deine Meinung hinterlassen