Mode und Uhren für jeden Anlass

Eingeordnet in: Trends
Keine Kommentare

Mode und Uhren für jeden Anlass, für jedes Alter

Bei Uhren und Schmuck unterscheidet man zwei große Gruppen: den Modeschmuck und den klassischen Schmuck. Zum klassischen Schmuck gehören z. B. Eheringe, Arm- oder Halsketten aus Gold und Silber, klassische Perlenketten oder Ohrstecker, auch Krawattennadeln und goldene Armbanduhren zählen dazu. Klassischen Schmuck wie goldene Uhren kann man eigentlich immer tragen, zum einen, weil er nie aus der Mode kommt und zum anderen, weil er aus haltbaren Edelmaterialien gefertigt ist, die ihren Glanz nicht verlieren und immer verträglich sind.

Die meisten Menschen bekommen ihren ersten Schmuck schon im Kindesalter geschenkt: Da hängt die Kette von der großen Schwester liebevoll an der Babyhängematte, kleine Glücksbringer aus Gold und auch die Rosa-Gold Uhr zieren den Leipold Stubenwagen, Anhänger und Kettchen aus Gold und Silber werden zur Geburt oder Taufe geschenkt und nicht selten finden die Kinder in ihrer Zuckertüte ihre erste Armbanduhr. Denn nun beginnt ja schließlich der Ernst des Lebens, und sie müssen lernen, ihre Zeit gut einzuteilen. Mit jedem echten Schmuckstück ist auch oftmals eine bestimmte Erinnerung oder Person verbunden, so dass jedes Schmuckstück oder eine Uhr neben dem materiellen auch einen ideellen Wert besitzt.
Ganz anders verhält es sich mit der zweiten Gruppe, dem Modeschmuck. Diesen kauft man sich meist selbst, ganz spontan, passend zu einem neuen Kleid, einer neuen Handtasche oder neuen Schuhen. Er kann durchaus aus wertvollen Metallen und Schmucksteinen hergestellt sein, doch gibt es hier in Sachen Design und Werkstoff keinerlei vorgaben. Erlaubt ist, was gefällt, ganz gleich, ob es sich dabei um Rasierklingen, Büroklammern oder sonstigen Bürobedarf handelt, den man sich als Schmuck um den Hals oder an die Hände legt. Mit Modeschmuck kann man sich nicht nur zur Disco schick machen, sondern auch für eine Hochzeit oder eine Trauerfeier. Für jeden Anlass gibt es die verschiedensten Kreationen, passend zu jedem Alter und jeder Mode.

Comments are closed.