Modeschmuck: Die neue Trends 2012

Eingeordnet in: Trends
Keine Kommentare

Modeschmuck gibt jedem Outfit noch den letzten Schliff und sorgt für Hingucker. Accessoires wie Haarschmuck, Gürtel oder Ohrringe verlieren auch im Jahr 2012 nicht an Bedeutung. Nach wie vor ist das Motto: Je größer desto besser. Auffällige Haarreifen mit Blumen und Glitzersteinen sorgen dafür, dass dunkle Kleidung besser zur Geltung kommt. Damit geht es teilweise zurück in die 60er Jahre, denn auch Haarbänder verlieren nichts von ihrer modischen Wichtigkeit. Auch Modeschmuck wie Broschen bleibt hip. Sie sind der absolute Blickfang an einer einfachen aber stylishen Bluse oder auf einem Wickelkleid.

Mit Modeschmuck das Styling abrunden
Ein großer Vorteil von Modeschmuck ist, dass er günstig ist im Vergleich zu Schmuck aus Gold oder Silber. Wer also gerne eine große Auswahl an Schmuck zu Hause hat, aber nicht zu viel Geld ausgeben möchte, findet in Modeschmuck die ideale Lösung. Im Jahr 2012 stehen alte Klassiker wieder auf dem Programm. Mit Ohrringen in Tropfenform mit auffälligen Verzierungen oder bunten Glassteinketten kann man nichts falsch machen. Bei den Farben wird 2012 viel Wert darauf gelegt, Pastelltöne beim Schmuck einzusetzen. Helles Grün, Blau, das eher in Richtung Türkis geht aber auch Gelb sind Farben, die zu jedem Outfit passen. Diese Pastelltöne sind zwar die Grundlagen für die Farben beim Schmuck 2012, allerdings werden sie durch eine Kombination mit wenigen kräftigen Farben noch zusätzlich unterstrichen.
Bei den Formen geht es in eine eher ungewöhnliche Richtung. Einfach nur rund und eckig ist 2012 nicht mehr im Trend. Schmucksteine erhalten keinen perfekten Schliff mehr, sondern können an den Rändern durchaus auch mal ungerade sein. Nur Ecken sind nicht gerne gesehen. Der Trend geht außerdem in die Richtung einer glitzernden Umrandung der einzelnen Steine, damit diese noch mehr in den Vordergrund rücken.

Als Grundsatz gilt jedoch, schön ist, was gefällt. Solange beim Styling darauf geachtet wird, dass die Farben von Kleidung und Accessoires zueinander passen und es nicht zu einer Überladung bei dem Schmuck kommt, kann fast nichts falsch gemacht werden.

Comments are closed.