Axcent Scandinavia - Schweden setzen Trends bei Automatik-Uhren

Eingeordnet in: Allgemein
Keine Kommentare

Axcent Uhren aus Schweden liegen voll im Trend. Aber sollte man immer mit dem Trend mitgehen? Ich bin der Meinung, wenn es der Trend wert ist, dann ja!

Schwedische Uhren - genauer gesagt Uhren von Axcent of Scandinavia - liegen aktuell voll im Trend, und zwar sowohl hierzulande als auch vor allem in Übersee, bei den beliebten Stars und Sternchen in Hollywood. Automatikuhr ist eben doch nicht gleich Automatikuhr, denn bei weitem nicht alle europäischen Uhrenmarken erfahren weltweit einen solchen Zuspruch.

Der Grund für die Beliebtheit der neuen Kollektionen von Damenuhren und Herrenuhren aus dem Hause Axcent Scandinavia ist schnell erklärt, denn den Axcent-Machern gelingt es mit ihren Uhren immer wieder den aktuellen Zeitgeist zu treffen und dennoch der eigenen Philosophie in punkto Materialauswahl und Design treu zu bleiben. Axcent of Scandinavia setzt dabei vor allem auf sehr klassische Materialien wie Edelstahl, Aluminium und Leder.

Design und Formgebung der aktuellen Axcent Uhren aus Schweden - Skandinavische Formsprache

Bei Design und Formgebung herrschen klare, runde oder rechteckige Formen vor. Aber auch die rechteckigen und quadratischen Uhren von Axcent haben stets ein rundes Element in sich, entweder direkt durch eine Abrundung an den Ecken der jeweiligen Automatik-Uhr oder aber in Gestalt einer geschmackvollen runden Applikation an den Schließen des Armbandes oder direkt am Armband selbst. Das sich die vorhin angesprochenen Stars in Hollywood und in New York allerdings nicht mit den Axcent Uhren von der Stange zufrieden geben, dürfte natürlich klar sein. Hier kommen Sondereditionen und Maßanfertigungen ins Spiel, die dieses aufstrebende schwedische Uhren-Unternehmen natürlich gerne anbietet. Bei den Uhren der Stars tritt naturgemäß auch etwas das Preisbewusstsein und die Schlichtheit der Serien-Uhren von Axcent in den Hintergrund. Die Axcent-Designer schaffen diesen Spagat zwischen hochwertigen Sondermodellen und der Großserie mit niedrigen Uhren-Preisen im untersten dreistelligen Bereich aktuell noch sehr gut. Es bleibt also sehr spannend für die Zukunft!

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.