Der richtige Schmuck für Allergiker

Eingeordnet in: Schmuck
Keine Kommentare

Mittlerweile leiden immer mehr Menschen an Allergien - die Häufigsten sind mitunter die Pollen - sowie die Schmuck/Nickelallergie. Bezüglich des Pollenleidens kann dank der immer weiter forschenden Medizin schon heilende Wirkung herbeigerufen werden (beispielsweise durch eine Hyposensibilisierung oder die Einnahme von Allergiemedikamente). Bei der allergischen Reaktion von Schmuck gibt es bisher noch kein „Wundermittel”, allerdings gibt es glücklicherweise schon viele Hersteller, die aus antiallergenem Edelstahl wunderschönen Schmuck herstellen. So können auch Menschen mit einer Überempfindlichkeit Schmuck tragen und müssen zwangsweise nicht darauf verzichten.

Edelstahlschmuck aus antiallergener Herstellung

Besonders gut verträglich ist für Allergiker der Edelstahlschmuck aus antiallergener Herstellung. Bezüglich dieser Schmuckverarbeitung (extra für Allergiker) gibt es eine spezielle EU-Richtlinie. Mit diesem Schmuck werden im Normalfall keine Reaktionen hervorgerufen! Wer allerdings Schmuckstücke aus Platin, Gold - oder Silber bevorzugt, kann sich entweder in einem Juwelierladen vor Ort - oder bei den besonderen Schmuck-Händlern übers Internet beraten lassen. Denn für Allergiker ist es ohnehin nicht einfach, das für sich geeignete Produkt zu finden. Wer sowieso schon überempfindlich auf manche Gegebenheiten reagiert, sollte sich nicht noch wegen mangelnder Fürsorge ärgern müssen. „Allergie-Shops” sind hier eine freudige Alternative - die man ebenso im Internet ausfündig machen kann.

Comments are closed.